Menu
  • 03.12.2020 - Verein

    Entscheidung über die Saisonunterbrechung

    Der Fußballverband Niederrhein (Kreisjugendobleuten der Kreise, Verbandsjugendausschuss, Kreisfußballobleuten, Spielausschuss des FVN, Breitensport und den Kreisfrauenbeauftragten) hat beschlossen, im Jugend- und Seniorenbereich die Saison zu unterbrechen, sodass in diesem Jahr keine Spiele mehr stattfinden.

    Um den Vereinen dennoch eine gewisse Planungssicherheit zu geben, hat man sich im Senioren- wie auch im Jugendbereich darauf geeinigt, die Saison ab dem Wochenende 23./24.01.2021 fortzusetzen, sofern es die vielleicht Ende Dezember evaluierte Coronaschutzverordnung zulässt. Im Seniorenbereich ist dann vorgesehen, die Saison mit den Spielen und dem Spielplan vom 08.11.2020 fortzusetzen, damit die Verzahnung der Spielpläne halbwegs vernünftig klappt.

    Eine Garantie dafür kann leider nicht gegeben werden, weil der Spielplan sich dann anders gestaltet als im Rahmenspielplan ausgewiesen. In der Kreisliga A wird der ausgefallene Wochenspieltag vor der Unterbrechung nachgeholt. Der Jugendbereich wird analog zu den Senioren an dem Wochenende 23./24.01.2021 mit den ausgefallenen Spielen beginnen. Da in den vielen Spielklassen nach den neuen Klasseneinteilungen noch nicht gestartet wurde, werden die neuen Spielplantermine vor einem Neustart rechtzeitig bekannt gegeben.

  • 12.11.2020 - Verein

    Aktuelle Infos: Coronaschutzverordnung, Scheine für Vereine, Ehrungen, Satzung und Leitbild

    Liebe Vereinsmitglieder!

    In der aktuellen Fassung der Coronaschutzverordnung vom 10.11.2020 wird bestätigt, dass der Freizeit- und Amateursportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen, Fitnessstudios, Schwimmbädern und ähnlichen Einrichtungen bis zum 30. November 2020 unzulässig ist.

  • 29.10.2020 - Fußball

    Juniorenspiele auf Kreisebene schon ab 31.10.2020 abgesetzt

    Platzsperre

    Aufgrund der anstehenden Änderung der Corona-Schutzverordnung hat der KJA entschieden, auch schon den bevorstehenden Spieltag am 31.10.2020 abzusetzen. Betroffen hiervon sind alle Juniorenspiele auf Kreisebene (Kreisklassen und Leistungsklassen).

  • 24.10.2020 - Breitensport

    Sportangebote der Breitensportabteilung ausgesetzt bis zum 06.11.2020

    Aufgrund der derzeitig rasanten Entwicklung der Infektionszahlen, aber auch wegen der unzureichenden Heizungs- und Lüftungssituation an den Turnhallen der Grundschule Burg, setzen wir alle Sportangebote dort vorerst bis zum 06.11.2020 aus.

    Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht, sehen aber die Notwendigkeit, um die Durchführung dringend erforderlicher Maßnahmen des Öffentlichen Lebens nicht unnötig zu gefährden.

    Wir danken für Euer Verständnis!

  • 20.10.2020 - Fußball

    Schwarzer Tag für den TuS

    Unsere 2. Mannschaft verlor mit 0:2 gegen die 2. Mannschaft des SV Bedburdyck-Gierath. Gegen den Tabellenführer hielt man trotz einiger personeller Ausfälle jedoch gut mit.

  • 16.10.2020 - Fußball

    Nachholspiel gegen SC Kapellen II

    Nachdem das Spiel gegen die 2. Mannschaft des SC Kapellen beim Stand von 0:2 wegen des Flutlichtausfalls abgebrochen worden ist, stand gestern (15.10.2020) das Nachholspiel an.

  • 06.10.2020 - Fußball

    1. Mannschaft weiter auf den ersten Saisonsieg

    Am 4. Oktober absolvierten unsere Seniorenmannschaften ihre Spiele auf heimischer Anlage. Während die 2. Mannschaft zu einem 3:3 Unentschieden gegen den 1. FC Grevenbroich-Süd III kam, wartet unsere 1. Mannschaft weiter auf den 1. Saisonsieg. Die Mannschaft verlor mit 0:2 gegen den SVG Grevenbroich 1988 e.V.

  • 22.09.2020 - Fußball

    1. Mannschaft verliert bei der DJK Germania mit 3:1

    Am Sonntag, den 20.09.2020 trennte sich zuerst unsere 2. Mannschaft im Heimspiel mit dem FSV Vatan Neuss II mit 3:3 Unentschieden während im Anschluss unsere 1. Mannschaft bei der DJK Germania mit 3:1 verlor.

  • 15.09.2020 - Fußball

    Niederlagen gegen Wevelinghoven und Bedburdyck-Gierath

    Am Sonntag verlor unsere 2. Mannschaft ihr Auswärtsspiel gegen die 3. Mannschaft des BV Wevelinghoven mit 7:1. Hier heisst es Mund abputzen und weitermachen.

  • 12.09.2020 - Fußball

    Start für unsere 1. Mannschaft in die Kreisliga A Saison 2020/2021

    Es geht endlich los! Am Sonntag den 13.09.2020 startet unsere 1. Mannschaft in die Kreisliga A Saison 2020/2021 und empfängt den SV Bedburdyck-Gierath.

  • 01.09.2020 - Fußball

    3:2 gegen Kreisliga B-Aufsteiger RS Horrem

    Spielbericht von Donnerstag, den 27.08.2020 gegen den Kreisliga B-Aufsteiger RS Horrem.

  • 25.08.2020 - Fußball

    1. Mannschaft verliert gegen SuS Gohr

    Unsere 1. Mannschaft verlor am Sonntag das Testspiel gegen den SuS Gohr mit 2:3.

  • 22.08.2020 - Fußball

    Testspiele gegen den FC Zons und die SG Rommerskirchen/Gilbach

    Gestern bestritten unsere 2 Seniorenmannschaften jeweils ein Testspiel. Die 2. Mannschaft verlor gegen die 3. Mannschaft des FC Zons mit 2:4.

  • 21.08.2020 - Fußball

    2. Mannschaft testet gegen die 3. Mannschaft des FC Zons

    Liebe TuS Freunde,

    an diesem Wochenende verwöhnen wir euch mit Fußball.

    Unsere 2. Mannschaft testet heute Abend im Zonser Heidestadion gegen die 3. Mannschaft des FC Zons. Anstoß ist hier um 20:00 Uhr.

  • 18.08.2020 - Fußball

    Mädchenfußball

    Nachdem am Samstag das 1. Mädelstraining erfolgreich stattgefunden hat, legen wir am Mittwoch, den 19.08.2020 mit einer weiteren Einheit nach. Beginn ist 17:30 Uhr. Das Trainerteam um Markus und Winand Paschen freuen sich auf euch. Euer TuS

  • 17.08.2020 - Fußball

    1. Mannschaft gewinnt Testspiel mit 2:0

    Am gestrigen Sonntag gewann unsere 1. Mannschaft das Testspiel gegen die Zweitvertretung des TSV Bayer Dormagen mit 2:0.

  • 15.08.2020 - Fußball

    Vorbereitungsspiel der 1. Mannschaft

    Am Sonntag, den 23.08.2020 wird um 15:00 Uhr das nächste Vorbereitungsspiel der 1. Mannschaft an der Hackhauser Straße angepfiffen. Wir erwarten die 1. Mannschaft des Spiel- und Sportvereins aus Gohr.

  • 15.08.2020 - Fußball

    1. Mannschaft gegen die Zweitvertretung des TSV Bayer Dormagen

    Am morgigen Sonntag tritt unsere 1. Mannschaft gegen die Zweitvertretung des TSV Bayer Dormagen an.

    Bereits am Freitagabend testete unsere 2. Mannschaft bereits gegen den B-Ligisten und verlor mit 9:0 am Dormagener Höhenberg.

  • 11.08.2020 - Breitensport

    Was geht- was geht nicht nach den Sommerferien?

    Zunächst einmal hat sich an den durch die Stadt zugelassenen Hallenzeiten noch nichts geändert, was für die Kinder- und Jugendangebote schlechte Neuigkeiten bedeutet. Wir machen uns weiterhin Gedanken und hoffen in den nächsten Wochen durchführbare Angebote vorstellen zu können. Danke nochmals für eure Geduld!

    Im Erwachsenenbereich haben wir bereits vor den Ferien, zwar begrenzt aber erfolgreich starten können. Hier geht es wie folgt, immer unter Einhaltung der üblichen Hygiene – und Abstandsregelungen weiter.

  • Danke!

    Wir bedanken uns für das Verständnis und die weitere Unterstützung durch die Mitglieder unter der Corona bedingten Einschränkung des sportlichen Angebotes. Die von euch/Ihnen in den vergangenen Wochen geleisteten Beiträge unterstützten den Vereinszweck im Sinne der lokalen Sportförderung.

    Der Gesamtvorstand

  • 02.06.2020 - Verein

    Wiedereinstieg in die Sportangebote

    Hurra!

    Nach einigen organisatorischen Hürden schafft die Abteilung Breitensport ganz langsam den Wiedereinstieg in die Sportangebote. Zunächst gilt dies unter teilweise geänderten Voraussetzungen nur für die Erwachsenenangebote.

  • 02.06.2020 - Verein

    Auf geht’s zum STADTRADELN 2020!

    Die Ski-Abteilung hat sich entschlossen beim diesjährigen Stadtradeln mitzumachen und ein Team unter dem Namen „TUS Germania Hackenbroich“ beim Stadtradeln angemeldet.

    Es ist ein offenes Team und weitere Abteilungen, Familien und Einzelpersonen sind eingeladen mitzumachen.

  • 23.05.2020 - Breitensport

    Kinderturnen und Spiel-Spaß-Sport

    Liebe Kinder, liebe Eltern!

    Wir bedauern sehr, euch zunächst eine negative Meldung zum Wiederbeginn des Kinderturnens machen zu müssen. Von städtischer Seite wurde in einem Brief an die Vereinsvorstände am 14.05.2020 geschrieben.

  • 19.05.2020 - Verein

    Wiedereinstieg in die Sportangebote

    Liebe Vereinsmitglieder,

    Wiedereinstieg in die Sportangebote; hört sich gut an, aber es ist eine große Herausforderung. Viele sportfreie Wochen sind vorübergegangen. Wir danken euch zunächst für eure Geduld, Unterstützung und Disziplin, die es uns nun nach der aktuellen Coronaschutzverordnung vom 11.05.2020 unter vielen Auflagen bezüglich der Hygieneschutzmaßnahmen und Abstandsregelungen möglich macht, die Bewegungsangebote neu zu strukturieren.

  • 15.05.2020

    Mit überwältigender Mehrheit: Niederrhein-Vereine stimmen für Saisonabbruch

    Die überwältigende Mehrheit der FVN-Vereine hat sich für einen Abbruch der Saison 2019/2020 ausgesprochen. Das ist das Ergebnis einer Abstimmung.

    Zur vollständigen Meldung

  • Familie Heryschek hat Nachwuchs bekommen

    Im Namen der gesamten Vereinsfamilie gratulieren wir Familie Heryschek ganz herzlich zur Geburt der kleinen Lena.

    Ob Prinzessin oder Prinz,
    ob rosa oder blau,
    ob Kleidchen oder Hose,
    ob Puppe oder Stofftier,
    ein Lachen ist ein Lachen.

    Wir wünschen euch viel Segen und Liebe und Zufriedenheit mit eurem kleinen Glück.
    Der Vorstand

  • Liebe Vereinsmitglieder,

    an dieser Tatsache können wir leider nicht rütteln: Per Erlass der Landesregierung Nordrhein-Westfalen sind bekanntlich sämtliche Sportangebote zunächst bis zum 19. April 2020 eingestellt worden, auch in unserem Verein ruht somit bis zu diesem Zeitpunkt der komplette Sport-, Spiel-, Trainings- und Wettkampfbetrieb!

    Ob es darüber hinaus zu einer Verlängerung dieser notwendigen Zwangspause kommt, bleibt abzuwarten. Gleichzeitig können wir Euch aber versprechen, dass es nach Aufhebung dieser schmerzlichen Maßnahme in unserem Verein wieder mit frischem Schwung und höchster Motivation ganz schnell zurück auf die Spielfelder, Trainingshallen oder Freiluftanlagen geht. Denn unsere gemeinsame Freude an regelmäßiger und qualifiziert begleiteter Bewegung wird sich auch von Corona nicht aufhalten lassen. Freuen wir uns gemeinsam auf das Ende der Ausnahmesituation und lasst uns jetzt das Beste daraus machen.

    Jetzt noch ein Dank an alle diejenigen die für die Rückkehr der Sportler im Augenblick tätig sind. Ganz egal, ob auf den Spielfeldern, in den Umkleidekabinen und Turnhallen oder an den Schreibtischen und PC’s. Ihr sorgt dafür, dass es mit dem Ende der Pandemie reibungslos und volles Programm weiter gehen kann.

    Mit sportlichen Grüßen

    André Heryschek, Monika Sturm, Heike Porting, Hans Dick

  • 13.03.2020 - Verein

    Corona-Pandemie

    Die Stadt Dormagen empfiehlt, wie unser Ministerpräsident, soziale Aktivitäten angesichts der Corona-Pandemie bis auf weiteres ruhen zu lassen. Wir möchten euch darum bitten, dieser Empfehlung zu folgen und unsere Sportangebote bis auf weiteres auszusetzen. Wir tun dies aus Verantwortung gegenüber unserer Mitglieder und unserer gesundheitlich beeinträchtigten Nachbarn.

    Wir werden uns auch im weiteren Verlauf eng an den Empfehlungen der Behörden orientieren und euch auf dem Laufenden halten.

    Wir bitten um euer Verständnis.

    https://dormagen.de/coronavirus

  • 24.01.2020 - Fußball

    Elternversammlungen Jugendbereich

    In der nächsten Woche finden im Jugendbereich unsere Elternversammlungen im Vereinsheim statt. Hier wird der Vorstand u. a. über seine Strategie im Jugendbereich und zu Infrastrukturthemen berichten (Multifunktionsgebäude, Kunstrasenplatz).

    E- und D-Jugend: Mittwoch, 29.01. um 18:00 Uhr
    C-Jugend: Freitag, 31.01. um 18:00 Uhr
    F-Jugend und Bambinis: Dienstag, 04.02. um 18:00 Uhr