Liebe Sport- und Skifreunde,

Im frisch renovierten Vereinsheim konnten wir im Januar das Neue Jahr mit einem 11:00 Uhr Sonntags-Brunch beginnen. Dieses Format werden wir auch im nächsten Jahr fortsetzen: 7.1.2024

Ich bedanke mich für Eure rege Teilnahme an unserer Jahreshauptversammlung am 29. März.

Unser sportliches und geselliges Programm ist dieses Jahr sehr vielfältig und umfangreich. Ich habe mich sehr über Eure Anregungen und Ideen gefreut. Wir haben zwei Aktivitäten, die im letzten Jahr nicht stattfanden wieder mit aufgenommen. Der Klassiker „Spargel im HallerHof“ ist auch wieder dabei.

Neu sind: eine Alpaka Wanderung, der Besuch des Gasometer in Oberhausen und die Werksbesichtigung bei Mercedes in Düsseldorf.

Bitte meldet Euch rechtzeitig an, bzw. meldet Euer Interesse an bestimmten Veranstaltungen an. Bei evtl. Terminverschiebungen werden wir nur die angemeldeten Interessenten informieren.

Marion und Volker halten uns mit Ihrem Programm fit. Schwerpunkt ist Koordination, Kraft und Beweglichkeit – drei Aspekte die in jedem Alter im Alltag von großer Bedeutung sind.

Alle die länger nicht dabei waren sind herzlich eingeladen wieder einzusteigen.

• Montag 18:30 bis 20:00 Turnhalle Hellbüchelstr. (Theodor-Angerhausen-Schule)
  • Donnerstag 18:30 bis 20:00 kl.Halle, Schulzentrum Hackenbroich (Leibniz-Gymnasium, Realschule)

Eure Petra

Jahreshauptversammlung 2024

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2024 am 12. März um 18:00 Uhr im Vereinshaus des TuS (Hackhauser Str.50)

Abteilungsversammlung 2023

Protokoll der letzten Abteilungsversammlung 2023

Fitnesstraining

Mit Marion und Volker Mehlmann

„alle machen soviel sie können“

Trainingseinheiten zusammengestellt aus:

Funktionelles Fitnesstraining – Pilates - Bauch-Beine-Po - Chi Yoga - Rückenschule - Propriozeptorisches Training - Low Impact Training - Skigymnastik

Montags mit Volker Mehlmann

Cardio Fitness zur Erhaltung und Stärkung eines funktionsfähigen Herz-Kreislauf-Systems

• 30 Min. Aerobictraining
  • 45 Min. Muskelkräftigung und Verbesserung der Grundmotorik
  • 15 Min. Dehnung der Muskulatur und Entspannung

Donnerstags mit Marion Mehlmann

Verstärktes Cardio Fitness Training zur Verbesserung der motorischen und koordinativen Fähigkeiten

• 45 Min. Training auf dem Stepper
  • 30 Min. Muskeltraining
  • 15 Min. Dehnung und Entspannung

Kommen – gucken – mitmachen – freuen - weitersagen

Jahresprogramm 2023/2024

Im folgenden findet Ihr unsere Veranstaltungen mit allen Informationen. Das gesamte Programm könnt Ihr auch direkt als PDF herunterladen.

Das Jahresprogramm 2024/2025 folgt Mitte April.