Kunstrasenplatz und Multifunktionsgebäude: der Sportplatz wird modernisiert!

Im Zeitraum von März bis Oktober 2022 rollen an unserem Sportplatz die Bagger. Neben dem Neubau des Multifunktionsgebäudes erhalten wir den langersehnten Kunstrasenplatz für die Fußballer. In Verhandlungen mit der Stadt konnten wir erreichen, dass der Rasenplatz unter eigener Pflege erhalten bleibt. Wir dürfen uns also alle auf eine hochmoderne Sportanlage freuen, die auch mit neuen Angeboten begeistern wird.

Gemeinsam mit unseren Mitgliedern und der Dorfgemeinschaft werden wir unseren Weg weiter fortsetzen und unsere Angebotspalette erweitern, uns für Kinder und Jugendliche auch außerhalb des Sports stark machen und den Integrationsgedanken mit Leben und Projekten fördern. Das Multifunktionsgebäude bietet zudem (multifunktionale) Räume für nachhaltiges, ehrenamtliches Engagement sowie die Zusammenarbeit mit den lokalen Vereinen und Institutionen.

Die bislang gesammelten Gelder, unter anderem über das erfolgreiche Crowdfunding-Projekt bei der VR Bank, werden wir in die beiden Infrastrukturmaßnahmen einbringen.

Spenden sind auch weiterhin möglich. Bitte nutzen Sie dafür unser Spendenkonto unter der IBAN:

und geben als Verwendungszweck

„Kunstrasen – Nachname, Vorname, Straße“ oder „MFR – Nachname, Vorname, Straße“ an.

Für alle Spenden über 50,00 € bedanken wir uns mit einem Namensschild an prominenter Stelle.

Daneben benötigen wir Unterstützung beim Rückbau des Aschenplatzes und der Zaunanlage, der nach aktuellen Planungen am 01.04.2022 beginnt und ca. zwei Monate dauern wird. Wir würden uns freuen über:

• Sportfreunde, die mit anpacken;
  • Spezialwerkzeuge, Zugmaschinen, z.B. Traktoren, oder Hebebühnen;
  • oder gerne auch Misch-Schrott, der über einen unserer Partner entsorgt und zugunsten des TuS vergütet wird.

Für das leibliche Wohl während der Arbeiten wird selbstverständlich bestens gesorgt.

Helferinnen und Helfer melden sich bitte bei André Heryschek (Mail: andre.heryschek@gmail.com, Tel. 0178/6643333).

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Firmen-Spenden

• VR Bank eG