Menu
  • 22.09.2021 - Verein

    Impfaktion an der Kulle

    am 29.09.2021 organisiert die VHS der Stadt Dormagen eine Impfaktion an der Kulle in der Langemarkstraße.

    Das mobile Impfteam baut morgens zwei Zelte direkt an der Kulle auf.

    Die Impfaktion findet in der Zeit von 12.30 bis 16.30 Uhr statt.

    Verimpft werden die Impfstoffe BioNTech/Pfizer und Johnson & Johnson, Erst- und Zweitimpfungen sind möglich.

  • 07.09.2021 - Verein

    Physio am Broich unterstützt den TuS

    Seit 2020 betreiben Ryan Weber, Adam Ebro und Lara Zaum mit ihrem Team die Praxis Physio am Broich auf der Ruhrstraße in Hackenbroich. Nun unterstützen Sie als Sponsor auch die Arbeit des TuS.

  • 13.08.2021 - Fußball

    Minisaisoneröffnung

    Am Samstag, den 14. August startet die Fußballabteilung mit 3 Vorbereitungsspielen in die Saison. Die Spieler*Innen bis 12 Jahre spielen am Vormittag ein paar Testspiele untereinander; ab 13:30 Uhr spielen die A-Junioren als Jugendspielgemeinschaft mit dem TSV Bayer Dormagen gegen den RS Horrem. Um 17 Uhr trifft die 2. Mannschaft auf die Zweitvertretung vom TSV.

  • 04.08.2021 - Fußball

    FVN-Pressemitteilung: Fußballverbände in Nordrhein-Westfalen rufen zur Corona-Schutzimpfung auf

    Gemeinsam haben wir in Nordrhein-Westfalen bei der Eindämmung der Corona-Pandemie bereits viel erreicht. Jetzt ist es wichtig, den nächsten Schritt zu machen, um noch mehr Sicherheit für unsere Gesellschaft und auch zur Ausübung unseres Sports herzustellen.

  • 29.06.2021 - Fußball

    Draußen ist endlich wieder drin

    Liebe Fußballfreunde,

    ab dem 04.07.2021 rollt der Ball wieder. Draußen ist endlich wieder drin. Nach dem mit der Stadt Dormagen vereinbarten Corona-Konzept sind wir weiterhin verpflichtet bei Zutritt auf die Sportanlage eine einfache Rückverfolgbarkeit für das Gesundheitsamt sicher zu stellen. Die Erfassung erfolgt ausschließlich per luca app. Damit es am Eingang zügig geht, empfehlen wir die App vorher bei Google Play oder dem App Store runterzuladen. Sämtliche Daten sind verschlüsselt. Sie können nur vom Gesundheitsamt auf Anforderung eingesehen werden. Auf der Anlage selbst bitten wir die üblichen AHA Regeln zwingend einzuhalten. Vorab danken wir recht herzlich für Eure Unterstützung.

  • 27.05.2021 - Verein

    Wechsel in der Geschäftsstelle – Agnes Schütz verabschiedet

    Ein großes Dankeschön sendet der Vorstand des TuS Hackenbroich an seine langjährige Mitarbeiterin Agnes Schütz.

  • 03.05.2021 - Fußball

    Alex Breitzke verstärkt den Defensivbereich

    Nach langen und intensiven Gesprächen konnten wir den gebürtigen Köln-Worringer Alex Breitzke verpflichten, welcher unseren Defensivbereich enorm verstärken und stabilisieren wird.

  • 09.04.2021 - Verein

    „Dormagen mach mit“ und den TuS unterstützen

    Der Countdown läuft: Die Glasfaserausbau-Aktion der evd energieversorgung dormagen und NetCologne geht in die nächste Runde.

  • 22.03.2021 - Fußball

    Stürmer Yama Yar wechselt vom SSV Delrath

    Der Stürmer Yama Yar wechselt vom SSV Delrath an die Hackhauser Straße und soll unsere Offensivabteilung in der Breite verstärken.

  • 10.03.2021 - Fußball

    Melih Can Kara verstärkt den Defensivbereich

    Zur kommenden Spielzeit wird uns Melih Can Kara im Defensivbereich verstärken. Melih wechselt nach einer Saison von der TJ Dormagen zurück zur Hackhauser Straße. Melih ist im Defensivbereich flexibel einsetzbar und kann uns sowohl in der Abwehr als auch im defensiven Mittelfeld weiterhelfen.

  • 08.03.2021 - Fußball

    Sebastian Lopez wechselt als erfahrener und anerkannter Torwart zurück zum TuS

    Nach langen und schwierigen aber auch respektvollen Verhandlungen konnten wir uns mit unserer ehemaligen Nummer 1 der Bezirksligasaisons 2013/2014, 2014/2015 sowie der Kreisliga A-Saison 2015/2016 einigen.

  • 08.03.2021 - Fußball

    Rechtsverteidiger Pascal Lopez wieder zurück

    Nach den Stationen FC Delhoven und FC Zons, welche er leider auf Grund der Corona-Unterbrechung nicht antreten konnte, begrüßen wir nach einem Jahr Abstinenz zur neuen Saison wieder unser Eigengewächs Pascal Lopez.

  • 05.03.2021 - Fußball

    Patrick Löhr wechselt vom SC Germania Geyen an die Hackhauser Straße

    Wir freuen uns euch das nächste Transferupdate präsentieren zu können.

    Wir konnten in langen und intensiven Gesprächen einen weiteren Neuzugang für uns gewinnen.

  • 04.03.2021 - Fußball

    Eigengewächs Michael Kandora kehrt zurück

    Wir konnten in sehr guten und konstruktiven Gesprächen unser Eigengewächs Michael Kandora von einer Rückkehr zum TuS überzeugen und ihm das Zukunftsprojekt, von dessen er ein Hauptbestandteil sein soll, schmackhaft machen.

  • 02.03.2021 - Fußball

    Die weiteren Transfers zur neuen Saison

    Nachdem wir euch gestern die Transfers mit Stallgeruch präsentiert haben, würden wir euch gerne die Transfers vorstellen für die der TuS Germania Hackenbroich noch Neuland ist.

  • 01.03.2021 - Fußball

    Die ersten Transfers zur neuen Saison

    Wir vom TuS Germania Hackenbroich würden euch gerne die ersten Transfers zur neuen Saison vorstellen.

  • 27.02.2021 - Fußball

    Neuer Trainer für die 1. Mannschaft

    „Unsere Vorbereitungen für die neue Saison laufen auf Hochtouren; jedoch ist die Kaderplanung noch nicht abgeschlossen“, so Torsten Knuth, sportliche Leiter des TuS Germania Hackenbroich.

  • 01.02.2021 - Breitensport

    Online-Angebote Breitensportabteilung

    Der Lockdown zieht sich in die Länge und die Breitensportabteilung geht seit einigen Wochen neue Wege. ÜbungsleiterInnen und SportlerInnen der Abteilung tasten sich im Bereich Online-Angebote voran. Da werden zu Hause schon mal Tische gerückt und Ersatzgewichte gezaubert. Mittlerweile können einige Angebote für die Erwachsenen über Zoom durchgeführt werden.

    Auch einige TeilnehmerInnen der Sitzgymnastik Ü70 sind ab Februar an Bord und rücken schon die Stühle.

    Informationen gibt es bei den entsprechenden ÜbungsleiterInnen oder über den Kontakt der Breitensportabteilung .

  • 14.01.2021 - Fußball

    Torsten Knuth ist neuer Sportlicher Leiter

    Neues Jahr, neues Glück. Auch wenn die Corona-Pandemie den Trainings- und Spielbetrieb derzeit lahm legt, arbeitet der TuS Hackenbroich derzeit mit Hochdruck an Strukturen und Kader für die kommende Saison.